FANTASTIC VOYAGE

Wir laden Sie herzlich ein zur nächsten Ausstellung in die Galerie des BBK Frankfurt:

Franziska Klemp | Maike Kreischgauer | Contessa Roberts | Bianca Scheich

Drucke | Fotografie | Malerei | Zeichnung | Objekte

Musik mit Travelling Jones

Vernissage: Freitag, den 29.03.2019 um 19 Uhr
Mit Begrüßung und einführenden Worten von Viktor Naimark (Vorstandsmitglied BBK Frankfurt)
Die Künstlerinnen sind anwesend.
Ausstellungsdauer: 29.3.2019 - 14.4.2019
Ausstellungsort: BBK Frankfurt, Hanauer Landstr. 89, 60314 Frankfurt (Ostend)
Öffnungszeiten: Mittwoch 12 bis 18 Uhr, Freitag und Samstag 17 bis 20 Uhr,
Sonntag 11 bis 17 Uhr

Die Ausstellung: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)“
So wie ein Mensch nicht nur aus der Zusammenstellung seiner Zellen besteht, so ist auch unsere Umgebung nicht wirklich hinreichend durch einen schnellen optischen Scan erfassbar. Was macht ein Lebewesen oder eine Landschaft tatsächlich aus? Was ist das Wesen der Dinge? Es ist mitnichten der erste Eindruck, der oftmals so ganz am Kern vorbeigeht.

Drängende Fragen der Gegenwart, der Mensch in seiner Widersprüchlichkeit, die Zerbrechlichkeit der Natur, aber auch die Banalitäten des Alltags sind wahre Fundgruben für Expeditionen ins Sinnreich, in ein Universum voller absurder und überraschender Entdeckungen.

Franziska Klemp, Maike Kreichgauer, Contessa Roberts und Bianca Scheich bedienen sich hierbei unterschiedlicher Ausdrucksweisen, die von traum- bzw. märchenhaften Kompositionen über einen surrealen Mikrokosmos bis hin zu analytischen Ansätzen reichen und möchten auf ihrer “fantastischen Reise“ zu ungewöhnlichen Durch- und Ansichten einladen.